Geboren wurde ich in einem schwäbischen Städtchen als jüngster Sohn zwar deutscher aber eben nichtschwäbischer Eltern. So wurde mir schon in jungen Jahren bewußt, wie sehr wir Menschen mitunter polarisieren - so im Sinne von "das hier darf sein und gehört dazu, jenes dort darf zwar vielleicht sein, gehört aber eben doch nicht dazu…"

Das Leben und letztlich auch das Studium von Polarity haben mich gelehrt, daß alles sein darf und alles dazu gehört. Diese Weisheit verwende ich nunmehr in meinen Behandlungen, wenn ich mir anschaue, was das Leben so alles an Stilblüten hervorbringt, sei es nun ein körperliches oder seelisches Phänomen. Alles darf sein, aber auch alles hat seinen Grund. Die Schulmedizin behandelt oft nur die Symptome und schaut nicht nach dem Grund für das Symptom, betrachtet die Dinge oft nicht kausal. Wenn ich nun aber nicht will, daß ein sogenanntes Unkraut an dieser Stelle weitergedeiht, muß ich es am besten an der Wurzel packen und herausziehen. Nur die Blüte abzureißen wäre nicht genug, das Pflänzchen würde weiterwuchern.

Bei Polarity geht das aber ein bißchen eleganter. Hier wird nicht herausgerissen, hier wird nicht antibiotisch totgemacht, nein, hier wird das gestärkt, was der Körper und die Seele brauchen, um dem Übel von selbst den Garaus zu machen. Das vermeintliche Übel darf sich ganz einfach von selbst in Wohlgefallen auflösen, die Weisheit des Körpers und der Lebensenergie tun ihr natürliches Werk.

Ich habe in diesem Leben bereits in vielen verschiedenen Umgebungen gearbeitet und somit eine gewisse Lebenserfahrung gewonnen. Ich war lange Jahre als Kameramann tätig und für meine Arbeit wurde mir oft Tür und Tor geöffnet, sodaß ich einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte. Ich war in fremden Ländern und habe mehrere Sprachen fließend sprechen gelernt. All das trug zu einem umfassenderen Verständnis des Daseins bei, welches überall, sei es nun in Schwaben oder auch in Timbuktu, gewissen Regel- und Gesetzmäßigkeiten folgt, ob es den Menschen nun gefällt oder nicht. Sobald ich mich aber mit diesen Gesetzmäßigkeiten anfreunde und sie für meine Ziele nutze, kann ich viel entspannter und somit auch gesünder durchs Leben schreite. Und da das menschliche Dasein im 21. Jahrhundert äußerst komplex geworden ist, muß man mitunter schon mal einen Schritt oder zwei zurücktun und vielleicht auch mal einen Moment lang warten, um eben die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten ganzheitlich diagnostisch zu erkennen. Ayurveda als über Jahrtausende entwickelte Lehre des Lebens hat hierfür ein äußerst brauchbares Konzept bereitgestellt, was sich in der Synthese mit westlicher naturwissenschaftlicher Erkenntnis gewinnbringend einsetzen läßt.

Der gesundheitsfeindlichen Arbeitszeiten und der häufig gespielten Oberflächlichkeit in der Film- und Fernsehwelt aber überdrüssig suchte ich vor einigen Jahren nach anderen Möglichkeiten, wie ich meinen Mitmenschen nicht nur (durch die Kamera) zuschauen sondern ihnen handanlegend auch noch wirklich helfen kann, so sie denn Hilfe brauchen. So führten mich die Geschicke zu Polarity. In Indien lernte ich 2006 meinen Lehrer und Mentor kennen, der mir seitdem während mehrerer Indienaufenthalte Polarity in all seinen Nuancen näherbrachte. Dort erlernte ich auch Ayurvedische Akupressurmassage und Abhyangamassage. In Deutschland absolvierte ich die offizielle Ausbildung des Polarityverbandes und noch eine Vielzahl anderer Workshops über Polarity, Energiearbeit und innovative Massagetechniken. Um zusätzlich zur von Dr. Stone postulierten energetischen Anatomie auch die physische Anatomie tiefergehend zu kennen und zu verstehen, besuchte ich sämtliche Anatomievorlesungen sowie ausgewählte Physiologievorlesungen des Medizingrundstudiums in der Charité. Zudem habe ich mich selbst von vielen vielen verschiedenen Menschen mit vielen verschiedenen Behandlungsmethoden behandeln lassen und habe dadurch am eigenen Leibe erfahren, was alles so möglich ist im Bereich der körperlichen und seelischen Heilung...